A n d r e a s   B r e i d e r t 

Schreiben - Sprechen - Reden

Du möchtest mehr über meine Arbeit als Autor erfahren?

Nichts leichter als das. Es sind vier Bücher erschienen. Drei Lokalkrimis und ein Thriller. Weitere Angaben, eine kurze Inhaltsangabe sowie Informationen zum Verkauf findest Du weiter unten. 

Das letzte Gericht

Sabines Kochkünste sind ein Fest für die Sinne. Mit ihrem feinen Geruchsinn kreiert sie Aromen, die ihre Restaurantgäste
regelmäßig auf emotionale Reisen schicken. 
Doch eines Tages holt die Vergangenheit sie ein. Als sie ihrem einstigen Vergewaltiger wieder begegnet, steigen Rachegefühle in ihr auf. Sabine will Gerechtigkeit und beschließt, ihn kulinarisch „um die Ecke“ zu bringen. Doch es soll nicht ihr letzter Mord bleiben. Ein pädophiler Pfarrer, ein brutaler Alkoholiker, ein gerissener Betrüger und noch weitere „böse Menschen“ werden Sabines Opfer. 
Von ihrem Gerechtigkeitssinn angetrieben entwickelt sie sich immer mehr zu einem Racheengel, der nicht mehr weiß, wie er aufhören soll. 

Thriller, 465 Seiten
2023 im Medu Verlag erschienen
im Buchhandel erhältlich, Preis: 16,- €

Medu Verlag 

Die Leseprobe zum Download

Die Buchvorstellung zum Download

Lokalkrimis in, um und über Erzhausen

Zur Idee kann man nur sagen: Es war eine Weinlaune. In den Überlegungen zur 750-Jahr-Feier bei einer guten Flasche Wein forderte Melanie Heidler mich auf ein Buch zu schreiben, worauf ich direkt antwortete: „Ja - klar! Mord am Hessenplatz!“ Der Titel stand also schon. Dann lag die Idee fünf Monate brach, bis Melanie wieder einmal nachfragte. Das war im Frühjahr 2013. 
Die Idee bis in den Herbst erst einmal brach, bis es mir in den Fingern juckte. „Drei Mal hab ich angefangen und jeweils nach einer halben Seite wieder aufgehört. Im November habe ich es dann noch mal probiert - und es lief. Es dauerte dann rund zwei Monate die Geschichte zu entwickeln und zu schreiben. Bis es dann in fertiger Form auf dem Tisch lag waren noch einmal zwei Monate ins Land gegangen… und am 27. April war es dann soweit: Mein erstes Buch erblickte das Licht der Welt.

Erzhäuser Dialekt, spitze Formulierungen und witzige Dialoge geben dem Buch einen eigenen Charakter. Wer kein Dialekt spricht muss keine Angst haben. Der Fließtext ist auf Hochdeutsch und die Dialektpassagen… einfach laut lesen was da steht, dann versteht man es auch.